Erfahrung, die Ihrem Wohlbefinden zugute kommt

Für Sie in Frankfurt-Bockenheim und Frankfurt-City Nähe Zeil

Das Sanitätshaus Raab eröffnete am 1. April 1986 und expandierte seit der Gründung unaufhaltsam. Heute kümmern sich 35 Mitarbeiter um das Wohlergehen unserer Kunden. Durch orthopädietechnischen Sachverstand und kaufmännisches Denken wurde dem Inhaber Klaus Raab schnell bewusst, dass im Einzugsgebiet ein großer Bedarf an orthopädietechnischen Leistungen aller Art bestand. Angespornt von dieser Erkenntnis setzten wir uns das Ziel, das Unternehmen zum besten und kundenorientiertesten Sanitätshaus von Frankfurt zu machen. Mit einem neu strukturierten Betriebsablauf und dem Ausbau der othopädietechnischen Werkstatt gelang es, auch Kliniken und Reha-Zentren zu überzeugen und zu binden.

Zum Sanitätshaus in der Leipziger Straße in Bockenheim kam im August 1997 unser zweites Geschäft in der Frankfurter City. In der Schäfergasse sind wir seither auf 250 qm Verkaufs- und 150 qm Bürofläche in nächster Nähe zur Zeil für Sie da.


Partner für Patienten, Pflege, Kliniken, Ärzte und Reha

Mit der Vergrößerung haben wir die Basis geschaffen, um in weiten Teilen des Stadtgebietes mit Kliniken, niedergelassenen Ärzten, Reha-Zentren, ambulanten Pflegediensten und stationären Pflegeheimen kooperieren zu können. Diese anspruchsvollen Auftraggeber erwarten einen professionellen Partner und wir sind stolz darauf, dass wir ihnen die geforderte Qualität bieten können. 

Heute bietet das Sanitätshaus Raab alle Leistungen des Sanitätsfachhandels und der technischen Orthopädie sowie der Reha-Technik an. Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist das Laufstudio in Bockenheim, wo Video-Gang- und Laufanalysen durchgeführt werden. Dieses Konzept wurde in den vergangenen Jahren stark von uns forciert. Wir haben unser Equipment auf den neuesten Stand gebracht und speziell für diesen Bereich mehrere Sportwissenschaftler eingestellt, die mit großer Sach- und Fachkenntnis Kunden betreuen, die Schmerzen beim Laufen, Gehen oder Stehen haben.


Umfangreiche Zertifizierungen

Des Weiteren wurden und werden die Bereiche Lymphologie und Brustversorgung konzeptionell und fachkompetent weiterentwickelt. Seit 2012 ist unser Unternehmen als „Lymphologisches Beratungszentrum“ zertifiziert.

Unsere Mitarbeiter bilden sich bei internen und externen Schulungen kontinuierlich weiter und die Ziele unserer Qualitätspolitik werden in regelmäßigen Abständen überprüft. Seit 2001 ist unser Unternehmen nach DIN ISO 13485 zertifiziert, eine Qualitätsrichtlinie, die sich mit der Sicherheit von Medizinprodukten beschäftigt.