40 Mitarbeiter ziehen mit Ihrer Gesundheit an einem Strang

Profitieren Sie von den Stärken eines inhabergeführten Unternehmens

 

Orthopädietechnikermeister Klaus Raab, Gründer und Inhaber von Sanitätshaus Raab

Orthopädietechnikermeister Klaus Raab, Gründer und Inhaber von Sanitätshaus Raab

Mit Kopf, Herz und viel Leidenschaft für gesunde Bewegung

Klaus Raab lebt die Idee seines Unternehmens: Menschen zu helfen, mobil und in Bewegung zu bleiben. Es gelang ihm, seine Begeisterung für den Sport mit dem Beruf zu verbinden. Er läuft Mittel- und Langstrecken, absolvierte mit dem "Ironman" zweimal den härtesten Triathlon der Welt, liebt das Skifahren, den Bergsport und das Tourengehen. Bewegung ist für ihn bis heute ein Lebenselexier, dem er sich auch in seinem Berufsleben von Anfang an widmete.

Der gebürtige Wiener absolvierte eine Ausbildung zum Orthopädiemechaniker in Österreich und legte 1985 an der Bundesfachschule für Orthopädietechnik in Dortmund seine Meisterprüfung als Techniker der Fachrichtung Orthopädie ab. 1986 kaufte er das Sanitätshaus Knörr in Frankfurt-Bockenheim und schuf die Grundlage für das heutige Unternehmen.

Mittlerweile hat Klaus Raab 35 Jahre Erfahrung im Orthopädie- und Sanitätsbereich, die er tagtäglich für die optimale Betreuung seiner Kunden einsetzt. Mit laufender Weiterbildung - z. B. in der technischen Orthopädie und mit einer Ausbildung zum Sensomotoriker - hält er sich und das Angebot seines Sanitätshauses an der Spitze der fachlichen Entwicklung. 

Seiner Vorstellung von Premium-Qualität im Sanitäts-Bereich entspricht auch das Team, das Klaus Raab aufgebaut hat. In den beiden Sanitätshäusern in Frankfurt-Bockenheim und in der Frankfurter City sind rund 35 bestens ausgebildete Fachkräfte im Einsatz.

Mehrere Orthopädietechniker-Meister und -Gesellen, Sportwissenschaftler, Krankenschwestern, Reha-Techniker und Medizinprodukterberater kümmern sich gemeinsam mit versierten Fachverkäuferinnen um das Wohl der Kunden. Im Hintergrund sorgt die aufmerksame Verwaltung für eine perfekte Organisation, die den Kunden mit pünktlichen Lieferungen, verlässlichen Terminabsprachen und kompetentem Service zugute kommt.